Social Media im Sportmarketing : innovative Maßnahmen im Sportmarketing durch Social Media
Social media in sports marketing : innovative measures in sports marketing through social media
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung von Social Media im Sportmarketing. Sie beschreibt Social Media und die Zusammenhänge mit Sportmarketing, Markenmanagement im Sport, die Social Media Community, den Zielgruppen und operativen Marketinginstrumenten. Außerdem werden die Social Media Aktivitäten des Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. analysiert sowie Marke, Hospitality und Marketinginstrumente vorgestellt. Durch diese Punkte und innovative Maßnahmen im Social Media Bereich werden durch den Autor Ergebnisse, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen dieser Thematik zusammengefasst.
Author: | Lazlo Wilhelmi |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Jens C. König |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/06/26 |
GND Keyword: | Social Media; Sport; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 302.30285 Social Media |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |