OPUS


  • search hit 4 of 184
Back to Result List

Smartphones für Menschen über 60 : Besonderheiten und Herausforderungen bei der Zielgruppenansprache

Smartphones for people over 60 : particularities and challenges at the target group communication

  • Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich mit den Besonderheiten und Herausforderungen bei der Zielgruppenansprache der Generation 60+ und thematisiert dafür den speziell auf die älteren Menschen ausgerichteten Handy- und Smartphone-Markt. Dazu wird die Zielgruppe zunächst einmal definiert, eingeordnet und charakterisiert, bevor schließlich Merkmale für die Ansprache der über 60-Jährigen herausgestellt werden. Folgend wird der Handy- und Smartphone-Markt in den Vordergrund gerückt und mit dem Unter-nehmen Emporia ein Praxisbeispiel aus der Branche gewählt. Dabei wird deren Vorgehensweise für die Zielgruppenansprache beschrieben und in Verbindung zu den vorherig gewonnenen Erkenntnissen näher erläutert. Im letzten Kapitel werden allgemeine Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen auf Basis der vorangegangenen Ergebnisse formuliert, um den Unternehmen, die die Zielgruppe zukünftig erreichen möchten, einen Leitfaden für die richtige Ansprache der über 60-Jährigen zu geben.

Download full text files

  • BA_Jaclyn_Fischer_ohne_Unterschrift.pdf
    deu
  • Forschungsplakat_Jaclyn_Fischer.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jaclyn Fischer
Advisor:Volker J. Kreyher, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/02/19
GND Keyword:Smartphone; Zielgruppe; Alter; Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG