Zur Rolle von kulturellem Erbe für die Attraktivität und Vermarktung von touristischen Zielgebieten : eine Analyse am Beispiel der Destination München
To the role of cultural heritage for the attractiveness and marketing of destinations : an analysis based on the example of Munich
- Viele beliebte Destinationen weisen eine große Anzahl von kulturtouristischen Attraktionen auf. Mit dem Ziel eine Nachfrage zu decken und so Touristen ansprechen zu können. Diese wissenschaftliche Arbeit soll zur Analyse und Herausarbeitung dienen, inwieweit kulturelles Erbe von Destinationen Einfluss auf deren Attraktivität und Image und somit auch auf deren Besucherzahlen und Wettbewerbsfähigkeit nimmt.
- Many popular destinations have a large number of cultural tourism attractions. With the aim to cover a demand and to attract tourists. This scientific thesis should serve for analysis and elaboration to find out, how cultural heritage of destinations influences their attractiveness and image and thus also in their attendance and competitiveness.
Author: | Maximilian Gerhard Moser |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Dominik Rossmann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/04/08 |
GND Keyword: | Tourismus; München; Destinationsmarketing; Kulturerbe |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4791 Tourismus |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |