Influencer Marketing - welchen Stellenwert wird das Kommunikationsinstrument auf das Kaufverhalten der Generation Y haben? : eine wissenschaftliche Analyse des Einflussfaktors Influencer Marketing auf die Generation Y in der Modebranche
Influencer marketing - which significance does marketing communication have on the purchase behavior of the Generation Y? : an academic analysis regarding influencer marketing and its factors of influencer on the Generation Y with the fashion industry
- In der vorliegenden Arbeit wird analysiert, welchen Stellenwert derzeit das Kommunikationsinstrument Influencer Marketing für die Generation Y haben wird. Die Arbeit zeigt auf, dass Influencer Marketing für Unternehmen der Modebranche immer wichtiger wird und es wird dargestellt wie dieses Kommunikationsinstrument von Unternehmen aktiv betrieben werden kann. Anhand einer wissenschaftlichen Analyse flankiert von einer empirischen Untersuchung hat sich bestätigt, dass Influencer Marketing zukünfitg die Generation Y beeinflussen wird. Somit können Unternehmen, mit Hilfe von passenden Influencern, die Zielgruppe Generation Y kostengünstig zum Kauf eines Produkts animieren.
Author: | Samira Mosavi |
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Advisor: | Hermann Mayer, Norbert Feldhoff |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/04/17 |
GND Keyword: | Influencer; Beziehungsmarketing; Modebranche; Kaufverhalten |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |