OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 5 of 264
Back to Result List

Innovationsmarketing in der Nutzfahrzeugindustrie am Beispiel des Unternehmens Knorr-Bremse

Innovation marketing in the commercial vehicle industry using the example of the company Knorr-Bremse

  • Der Wettbewerb in der Nutzfahrzeugindustrie ist geprägt von globalisierten und starken Unternehmen, die ihre Position im Wettbewerb festigen und ausbauen wollen. Daher wird in der vorliegenden Arbeit die Forschungsfrage behandelt: Wie bedeutsam ist das Innovationsmarketing für ein Unternehmen in der Nutzfahrzeugindustrie? Für die Beantwortung dieser Frage untersucht der Verfasser die Nutzfahrzeugindustrie in ihren verschiedenen Facetten und betrachtet die Positionen der jeweiligen Akteure und bezieht das dargestellte theoretische Wissen auf das Praxisbeispiel des Unternehmens Knorr-Bremse. Es stellt sich hierbei eine enorme Bedeutsamkeit des Innovationsmarketings heraus in Anbetracht der Charakteristika der weniger spezialisierten Wettbewerber und die daraus resultierenden Anforderungen an die spezialisierteren Unternehmen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ahmet Karanfil
Advisor:Eckehard Krah, Ralf Vogedes
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/11/01
GND Keyword:Nutzfahrzeugindustrie; Marketing; Innovation
Page Number:57
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt