OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 6 of 148
Back to Result List

Eventmarketing als Instrument zur Kundenbindung in der Automobilbranche

Event marketing as an instrument for customer loyalty in the automotive industry

  • Die vorliegende Arbeit analysiert das Eventmarketing und das Kundenbindungsmanagement, sowie ihren Einfluss auf die Automobilbranche. Um eine theoretische Basis zu schaffen, wird zunächst die Automobilbranche vorgestellt, als auch die Begriffe Eventmarketing, Erlebnismarketing, Kundenbindungsmanagement und Markenmanagement definiert und analysiert. In diesem Zusammenhang wird auch der Einfluss der Digitalisierung auf diese Bereiche und die damit einhergehenden neuartigen Technologien erläutert. Um die gewonnenen Erkenntnisse praktisch anzuwenden, wird anschließend die Veranstaltungsreihe MercedesTrophy von Mercedes-Benz vorgestellt. Ebenfalls sollen die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Automobilbranche zeigen, wie das Eventmarketing als Kundenbindungsinstrument in Zukunft noch besser genutzt werden kann.

Download full text files

  • Eventmarketing als Instrument zur Kundenbindung in der Automobilbranche_Naujokat_Franziska_AM15sS2-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Franziska Susanna Naujokat
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/22
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Event-Marketing; Kundenbindung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG