OPUS


  • search hit 6 of 184
Back to Result List

Zielgruppenmarketing in der Automobilbranche : Einsatzmöglichkeiten und- grenzen

Target group marketing in the automotive industry : possible uses and limitations

  • Die vorliegende Bachelor-Thesis befasst sich mit dem Zielgruppenmarketing in der Automobilbranche. Zuerst wird die Automobilbranche und die Automobilindustrie erläutert. Weiterführend wird auf das Markenmanagement in der Automobilbranche eingegangen. In den darauf folgenden Kapiteln wird Zielgruppenmarketing und Individualmarketing fokussiert. Es werden die Grenzen und Einsatzmöglichkeiten von Zielgruppenmarketing definiert. Der Praxisteil befasst sich mit dem Zielgruppenmarketing von Mercedes-Benz Cars.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_2019LucasD.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lucas Dück
Advisor:Volker Kreyher, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/31
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Marketing; Zielgruppe
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG