OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 211
Back to Result List

Carsharing in Deutschland : eine Analyse bestehender Geschäftsmodelle

Carsharing in Germany : an analysis of existing business models

  • In der Zeit des immer weiter voranschreitenden Klimawandels müssen neue Möglichkeiten gefunden werden, diesem entgegenzuwirken. Eine Chance dies zu tun ist Carsharing. Diese Variante zur Nutzung eines Autos wird in Deutschland zunehmend beliebter. Deswegen existieren auf dem Markt viele verschiedene Anbieter für Carsharing. Um aus der Vielzahl dieser Unternehmen einen geeigneten zu finden, können betriebswirtschaftliche Instrumente genutzt werden, darunter das Scoring-Modell. Dieses wird in der vorliegenden Arbeit dazu dienen zwei ausgewählte Unternehmen der Carsharing-Branche zu vergleichen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Sophie_Unger.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sophie Unger
Advisor:Andreas Hollidt, Johannes N. Stelling
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/15
GND Keyword:Deutschland; Carsharing
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
Dewey Decimal Classification:388.413212 Carsharing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG