OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 148
Back to Result List

Erfolgreiches Event-Marketing : welche Rolle spielen Emotionen im erfolgreichen Event-Marketing?

Succesful Event-Marketing : which role have emotions in effective Event-Marketing?

  • Es werden zunächst die Zielsetzungen der Arbeit sowie die theoretischen Grundlagen diskutiert. Dazu wird vor Allem die Einordnung des Event-Marketings als wichtiges Marketinginstrument diskutiert. Danach werden die wichtigsten Emotionstheorien inhaltlich wiedergegeben. Im empirischen Teil wird anhand eines selbstentwickelten Fragebogens, der drei Interviewpartnern aus verschiedenen Marketingbereichen zur Beantwortung vorgelegt wurde, überprüft, welche Faktoren zu einer erfolgreichen Durchführung eines Event-Marketings unabdingbar sind. Dabei wurde von allen drei Interviewpartnern übereinstimmend das Evozieren von Emotionen im Event-Marketing als dessen wichtigstes Element hervorgehoben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Eva Herbst
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-102313
Advisor:Heinrich Wiedemann, Bernd Oliver Schmidt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/06
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG