OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 7 of 167
Back to Result List

Eventmarketing im Profifußball

Eventmarketing in professional football

  • In dieser Bachelorarbeit wird sich mit dem Eventmarketing im Bereich des Profifußballs befasst. Dazu werden zunächst die Akteure im Profifußball vorgestellt. Dazu gehört auch die aktuelle Situation des Fußballs bezüglich der Internationalisierung, der Eventisierung und der Medialisierung. Anschließend wird sich mit den grundlegenden Begriffen des Sportmarketings auseinandergesetzt, insbesondere hinsichtlich des Themas der Arbeit. Im Anschluss wird Eventmarketing im Sport genauer untersucht. In einem Praxisbeispiel des DFB-Pokalendspiels soll Eventmarketing praktisch darstellt und erläutert werden. Am Ende werden Handlungsempfehlungen für Events im Profifußball gegeben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Henrik Daxhammer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/01/20
GND Keyword:Berufsfußball; Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG