OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 163
Back to Result List

Social Media Marketing : Chancen und Risiken für eine moderne Vermarktung im Sport am Beispiel FC Augsburg

Social Media Marketing : chances and risks of a modern marketing in sports at the example FC Augsburg

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der modernen Vermarktungsform Social Media Marketing und welche Chancen und Risiken sich daraus für Unternehmen heutzutage ergeben. Zu Beginn der Arbeit werden dem Leser zunächst alle relevanten theoretischen Grundlagen vermittelt. Im zweiten Teil wird konkret der Social Media Marketing Bereich des Bundesligisten FC Augsburg analysiert. Dafür wird zunächst das Fußballunternehmen FCA mit seinen Bereichen Marke, Produkte, Marketinginstrumente und Social Media Auftritt vorgestellt. Anschließend werden die Marketingmaßnahmen des Clubs mit Hilfe einer vom Verfasser erstellten Umfrage auf ihre Effektivität geprüft, ausgewertet und auf Grundlage der Ergebnisse Optimierungsvorschläge speziell für den FC Augsburg erarbeitet. Im abschließenden Abschnitt der Arbeit werden in zusammenfassender Form alle gewonnenen Ergebnisse vorgetragen und Handlungsempfehlungen für Unternehmen, die mit Strategien im Social Network arbeiten, vorgestellt.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_MARCEL_MONTAZEM.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marcel Montazem
Advisor:Heinrich Wiedemann, Heinrich Gömmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/18
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing; Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG