OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 1357
Back to Result List

Social Media in der Tourismusbranche : Digitalisierung als Chance und Risiko für touristische Winterdestinationen am Beispiel von Flachau, Ski Amadé

Social Media in the tourism industry : digitalisation as an opportunity and a risk for a touristic winter destination by the example of Flachau, Ski amadé

  • Die vorliegende Bachelorarbeit bezieht sich auf den technologischen Wandel und seine Auswirkungen auf den Tourismus. Primär wird im Folgenden die Tourismusbranche erläutert und auf deren Entwicklungen, Auswirkungen und Trends eingegangen. Des Weiteren wird der Megatrend Digitalisierung detailliert unter Berücksichtigung der Auswirkungen für die Tourismuswirtschaft dargestellt. Im vierten Kapitel dieser wissenschaftlichen Arbeit werden die wesentlichen Social Media Anwendungen betrachtet und ihre Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen aufgezeigt. Anhand eines Praxisbeispiels, der touristischen Winterdestination Flachau, speziell dem Skiverbund Ski Amadé, wird dargestellt, wie die Umsetzung der Digitalisierung in der Realität erfolgt und welche Maßnahmen hierfür erforderlich sind. Basierend auf der analytischen Betrachtung der Tourismusbranche und der digitalen Revolution werden abschließend Handlungsmöglichkeiten für Winterdestinationen aufgezeigt, die einen digitalen Wandel fokussieren.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Weisenburger Svenja.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Svenja Weisenburger
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/06/06
GND Keyword:Tourismus , Social Media
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:338.4791 Tourismus
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG