Erfolgreiches Event-Marketing : welche Rolle spielen Emotionen im erfolgreichen Event-Marketing?

Succesful Event-Marketing : which role have emotions in effective Event-Marketing?

• Es werden zunächst die Zielsetzungen der Arbeit sowie die theoretischen Grundlagen diskutiert. Dazu wird vor Allem die Einordnung des Event-Marketings als wichtiges Marketinginstrument diskutiert. Danach werden die wichtigsten Emotionstheorien inhaltlich wiedergegeben. Im empirischen Teil wird anhand eines selbstentwickelten Fragebogens, der drei Interviewpartnern aus verschiedenen Marketingbereichen zur Beantwortung vorgelegt wurde, überprüft, welche Faktoren zu einer erfolgreichen Durchführung eines Event-Marketings unabdingbar sind. Dabei wurde von allen drei Interviewpartnern übereinstimmend das Evozieren von Emotionen im Event-Marketing als dessen wichtigstes Element hervorgehoben.

Author:Eva Herbst
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-102313