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Kundengewinnung und Kundenbindung durch Mobile Marketing

Customer acquisition and customer loyalty through mobile marketing

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Mobile Marketing als Marketingmaßnahme zur nachhaltigen Kundengewinnung und Kundenbindung in der Modebranche. Neben einer kurzen Einführung in das Modebusiness und dessen Marketing, sowie dem Entwicklungsprozess vom klassischen zum Mobile Marketing, den theoretischen Grundlagen des Mobile Marketing Begriffes, den aktuellen mobilen Trends und weiteren Phänomenen wie Big Data und Customer Relationship Management geht es hauptsächlich darum, wie Unternehmen mobile Maßnahmen am besten nutzen, um deren Kundenansprache zu stärken und weiter zu personalisieren. Dabei werden einzelne mobile und digitale Verfahren, insbesondere in Bezug auf deren Tauglichkeit Kunden zu binden, näher dargestellt. Kriterien, die dabei eine wichtige Rolle spielen, sind Datenschutz, Lokalisierbarkeit, Personalisierung und Individualisierung, sowie Interaktivität und Aktualität. Ein Praxisbeispiel des Modekonzerns Gucci soll die Arbeit abrunden, Argumentationen unterstützten und die Vorgehensweise in der Praxis aufzeigen.

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Metadaten
Author:Céline Di Lorenzo
Advisor:Volker J. Kreyher, Harald Pfeffer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/01/15
GND Keyword:Mobile Telekommunikation; Marketing; Kundenbindung; Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG