Das Image von Hertha BSC : inwiefern beeinflussen Marketingmaßnahmen das Image von Hertha BSC und wie wichtig ist ein Image für einen Verein?
The image of Hertha BSC : in what way influence marketing measures the image of Hertha BSC and how important is an image for a club?
- In dieser Bachelorarbeit wird die Marke des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC analysiert. Im Zuge der Kommerzialisierung des Sports wird die sportliche und finanzielle Diskrepanz in der höchsten Spielklasse Deutschlands immer größer. Deswegen versuchen Vereine mit innovativen, kreativen Ideen immer mehr Fans anzusprechen und die Markenentwicklung positiv zu beeinflussen. In der folgenden Arbeit werden Maßnahmen untersucht, die das Wachstum des Erfolgs steigern sollen. Außerdem beinhaltet die Bachelorarbeit verschiedene Markenmodelle und wissenschaftliche Untersuchungen, die anhand des Fallbeispiels Hertha BSC angewendet werden.
Author: | Max Priola |
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Advisor: | Peter Gottschalk, Christian Roschke |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/03/07 |
GND Keyword: | Fußballverein; Marketing; Imagepolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |