OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 1357
Back to Result List

Brand Events als Marketingkonzept zum Brand Community Building : dargestellt am Beispiel des Motorradherstellers Harley-Davidson

Brand Events as a marketing strategy for Brand Community Building : portrayed by the American motorcycle manufacturer Harley-Davidson

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Phänomen der Brand Communities und deren Auswirkungen auf die Kundenloyalität am Beispiel von Harley-Davidson. Im Vorfeld werden dazu die relevanten Grundlagen zur Markenführung, zur Brand Community und zum Eventmarketing gestellt. Dabei wird anhand eines Modells die Wirkungsweise von Brand Events auf die Brand Community darstellend erläutert. Im Folgenden wird die das unternehmensspezifische Eventmarketing von Harley-Davidson im D-A-CH-Bereich untersucht, drei Experten zu diesem Thema befragt und eine kleine Besucherumfrage zu einem regionalen Harley-Davidson Event durchgeführt. Ziel dieser Ba-chelorarbeit ist es, die Wirkungsweise von Brand Events auf die Brand Community und deren Loyalität zu untersuchen und Handlungsempfehlungen zu geben.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT Mona Arnold.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Mona Arnold
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/06/06
GND Keyword:Markenpolitik , Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG