Trimedialität : mit neuen Workflows und Systemen zum jungen Publikum? Strategien öffentlich-rechtlicher Programmveranstalter
Trimediality : reaching young audiences with new workflows and systems? Strategies of public service broadcasters
- Die vorliegende Arbeit untersucht, wie öffentlich-rechtliche Programmveranstalter Trimedialität in der Praxis umsetzen und welche trimedialen Systeme zum Einsatz kommen. Im Fokus des Forschungsinteresses steht die Frage, inwiefern Trimedialität und die damit einhergehenden neuen Workflows und Systeme vermehrt 14- bis 29-jährige Mediennutzer ansprechen können. Dieser Forschungsfrage wurde mithilfe eines wissenschaftlichen Ansatzes zur Analyse der Medienproduktion und der Methode leitfadengestützter Experteninterviews nachgegangen. Die Arbeit zeigt, dass trimediale Systeme vorwiegend in der Preproduktion eingesetzt werden und dass Trimedialität nicht direkt zu einer Verjüngung des Publikums führt.
Author: | Lea Weidenfeller |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/06/07 |
GND Keyword: | Cross Media Publishing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 070.5 Cross Media Publishing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |