OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 211
Back to Result List

Video on Demand in Deutschland : Analyse des deutschen Marktes für Video on Demand Streaming

Video on demand in Germany : analysis of the german market for video on demand streaming

  • Der Medienkonsum in Deutschland ist auf seinem bisher höchstem Stand. Als das Leitmedium gilt heute nach wie vor das Fernsehen, doch es haben sich neue Akteure auf dem Markt platziert, die mit non-linearer Verbreitung von Inhalten den Fernsehmarkt revolutionieren. Diese Arbeit untersucht die Entwicklung des linearen Fernsehens, bildet ein Grundverständnis für die Funktionsweise von Video-on-Demand, beschreibt die größten Anbieter auf dem Deutschen Markt und untersucht die Wechselwirkung zwischen linearen und non-linearen Angeboten. Abschließend wird eine Prognose zur weiteren Entwicklung in diesem spannenden Medienbereich gegeben.

Download full text files

  • Scholz_Adrian_Bachelorarbeit_2017.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Adrian Scholz
Advisor:Markus Heinker, Thomas Raudnitzky
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/02
GND Keyword:Deutschland; Video on demand
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:384.5502854678 Interaktives Fernsehen, Video on demand
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG