OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 203
Back to Result List

Das Event als Instrument der Marketing-Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung : Herausforderungen und Lösungsansätze

The event as an instrument of marketing-communication in the age of digitalization : challenges and solution approaches

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit geht der Verfasser der Fragestellung nach, inwiefern die Veränderungen, die sich aufgrund dem Zeitalter der Digitaliseirung ergeben, Einfluss auf das Event als Instrument der Marketing-Kommunikation haben. Diesbezüglich wird zunächst aufgezeigt, welche allgemeinen Veränderungen die Digitalisierung mit sich bringt und wie das Event aktuell zu kommunikationspolitischen Maßnahmen verwendet wird. Auf dieser Grundlage ergeben sich Herausforderungen für die zukünftige Gestaltung und Durchführung von Events. Letzendlich werden Lösungsansätze in Form von Handlungsempfehlungen und allgemeinen Hinweisen ausgesprochen, wie Events unter Einbezug der Digitaliserung zukünftig gestaltet werden können. Die Handlungsempfehlungen enthalten Eventformate, die aktuell bereits Anwendung finden und auf dieser Grundlage weiter ausgebaut werden können.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_MarcoMetz_AM14wS1-B_39311.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marco Metz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/18
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt