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Storytelling in der deutschen Bierwerbung

Storytelling at the german beer advertisement

  • Diese Arbeit befasst sich mit dem Einsatz von Storytelling und soll Aufschluss darüber geben, in welchem Maß sich diese narrative Erzählform für Unternehmen der deutschen Brauereikultur empfiehlt. Neben einer literaturbasierten Klärung der Begrifflichkeiten wird im ersten Teil der Arbeit auch auf gegenwärtige Alternativen zum klassischen Storytelling eingegangen und deren Einsatz in der Praxis am Beispiel der Bewerbung von Bierprodukten dargelegt. Der zweite Teil der Arbeit verifiziert den Erfolg von Storytelling gegenüber produktorientierten Werbespots anhand eines Experiments, in welchem die Probanden zu markenunkenntlich gemachten Werbespots Stellung beziehen. Die Ergebnisse werden in den „5 Regeln zum Storybier“ festgehalten.

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  • Bachelorarbeit_Benjamin_Haertwig_MM14wP2-B.pdf
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Metadaten
Author:Benjamin Härtwig
Advisor:Christof Amrhein, Rika Fleck
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/13
GND Keyword:Deutschland; Werbung; Bier; Erzählen
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.1 Werbung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt