OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 11 of 15
Back to Result List

Marketing-Kommunikation : diskutiert anhand ausgewählter Einflussfaktoren

  • In der vorliegenden Diplomarbeit erfolgt im Bereich der operativen Marketingplanung eine genauere Betrachtung der zum Marketing-Mix gehörenden Kommunikationspolitik. Ausgehend vom Marketingmanagement-Prozess wird ein allgemeiner theoretischer Einblick in die unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen vorgenommen. Die Schwerpunkte der Diplomarbeit bilden dabei die Integrierte Unternehmenskommunikation (IUK) sowie verschiedene externe Marketing-Kommunikationsinstrumente, welche den Unternehmen für ihre gezielte absatz- und konsumentenorientierte Marketing-Kommunikation zur Verfügung stehen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Michael Reißer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-13413
Advisor:Johannes N. Stelling, Volker Tolkmitt
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/07/19
Release Date:2011/07/19
GND Keyword:Marketing; Kommunikation
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt