OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 18
Back to Result List

Strategischer Aufbau von Marken : eine Analyse der Erfolgsfaktoren bei der Positionierung von New Brands am Beispiel der "Unser Dorfbräu Brauerei"

Strategic structure of brands : an analysis of success factors in the positioning of New Brands using the example of "Unser Dorfbräu Brauerei"

  • Die Wirtschaft verdankt ihr immer stärkeres Wachstum nicht zuletzt den vielen Startup Unternehmen mit ihren „New Brands“. Doch steht den Unternehmern oftmals Etwas im Weg, nämlich die richtigen Strategien zu finden, um mit ihrem Produkt den wichtigen Schritt in den Markteintritt zu bewerkstelligen und somit eine erfolgreiche Positionierung zu schaffen. Deshalb wird in der vorliegenden Bachelorarbeit die Forschungsfrage „Welche Erfolgsfaktoren sind der Schlüssel für Startup Unternehmen, um derer neue Marke optimal positionieren zu können?“ gestellt und ausgewertet. Mittels literarischer Ausarbeitungen wird ein allgemeines Fundament aufgebaut, welches dann auf Startups und ihre neuen Marken wiedergespielt und anhand der Erfolgsfaktoren bewertet wird. Anhand des Jungunternehmens der „Unser Dorfbräu Brauerei“ wird die Ausarbeitung der gesamten Literaturarbeit und das Resultat der Forschungsfrage reflektiert und praktisch dargestellt.

Download full text files

  • FERTIG_B1814.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tizian Severin Otto
Advisor:Sebastian Scharf, Matthias Hofmuth
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/15
GND Keyword:Markenpolitik; Marketing; Strategisches Management
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt