OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 6 of 9
Back to Result List

Erfolgsfaktoren und Entwicklungsansätze von Presse-Events als innovatives Instrument der Unternehmenskommunikation

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den besonderen Anforderungen von Presse-Events für Unternehmen. Ziel der Arbeit ist, auf Basis theoretischer Grundlagen, Besonderheiten und Faktoren für die erfolgreiche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Presse-Events aufzuzeigen und aktuelle Entwicklungsansätze dieses Kommunika-tionsinstruments herauszubilden. Daraus ergeben sich Rückschlüsse auf die besondere Wirkungsweise von Presse-Events für Unternehmen. Die vorliegende Arbeit erklärt bestehende wissenschaftliche Ansätze zu Public Relations und Eventmarketing, überträgt diese auf Presse-Events, soll als Nach-schlagwerk für die berufliche Praxis der eventorientierten Öffentlichkeitsarbeit dienen und Entwicklungsansätze zu besseren Nutzbarkeit für Unternehmen aufzeigen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Philipp Riedel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-6613
Advisor:Otto Altendorfer, Marion Willam
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/09/15
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/09/15
GND Keyword:Unternehmen; Kommunikation; Pressekonferenz
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt