OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 8 of 9
Back to Result List

Strategien für die erfolgreiche unternehmerische Nutzung des Weg 2.0 unter besonderer Berücksichtigung des viralen Marketing

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Begriff Web 2.0 und dessen Entstehung, Komponenten und Möglichkeiten. Hierzu werden verschiedene Web 2.0-Geschäftsmodelle angeführt und beschrieben. Des Weiteren wird auf das virale Marketing eingegangen. Dazu wird zunächst das Social Media Marketing erläutert. Die Kernbestandteile, Formen und Hintergründe des viralen Marketing werden beschrieben. Es werden Strategien zur Planung und Umsetzung einer viralen Marketingkampagne angeführt. Schlussendlich folgen Fallstudien aus dem viralen und Social Media Marketing und ein zusammenfassender Ausblick, der die Relevanz von Web 2.0 und viralem Marketing für Unternehmen bewertet.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ariane Christine Redder
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-2735
Advisor:Otto Altendorfer, Detlef Rahe
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/04/07
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/04/07
GND Keyword:Unternehmen; World Wide Web 2.0
Institutes:06 Medien
DDC classes:004 Informatik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt