Strategien für die erfolgreiche unternehmerische Nutzung des Weg 2.0 unter besonderer Berücksichtigung des viralen Marketing
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Begriff Web 2.0 und dessen Entstehung, Komponenten und Möglichkeiten. Hierzu werden verschiedene Web 2.0-Geschäftsmodelle angeführt und beschrieben. Des Weiteren wird auf das virale Marketing eingegangen. Dazu wird zunächst das Social Media Marketing erläutert. Die Kernbestandteile, Formen und Hintergründe des viralen Marketing werden beschrieben. Es werden Strategien zur Planung und Umsetzung einer viralen Marketingkampagne angeführt. Schlussendlich folgen Fallstudien aus dem viralen und Social Media Marketing und ein zusammenfassender Ausblick, der die Relevanz von Web 2.0 und viralem Marketing für Unternehmen bewertet.
Author: | Ariane Christine Redder |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-2735 |
Advisor: | Otto Altendorfer, Detlef Rahe |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/04/07 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/04/07 |
GND Keyword: | Unternehmen; World Wide Web 2.0 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 004 Informatik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |