Erfolgsfaktoren und Entwicklungsansätze von Presse-Events als innovatives Instrument der Unternehmenskommunikation
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den besonderen Anforderungen von Presse-Events für Unternehmen. Ziel der Arbeit ist, auf Basis theoretischer Grundlagen, Besonderheiten und Faktoren für die erfolgreiche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Presse-Events aufzuzeigen und aktuelle Entwicklungsansätze dieses Kommunika-tionsinstruments herauszubilden. Daraus ergeben sich Rückschlüsse auf die besondere Wirkungsweise von Presse-Events für Unternehmen. Die vorliegende Arbeit erklärt bestehende wissenschaftliche Ansätze zu Public Relations und Eventmarketing, überträgt diese auf Presse-Events, soll als Nach-schlagwerk für die berufliche Praxis der eventorientierten Öffentlichkeitsarbeit dienen und Entwicklungsansätze zu besseren Nutzbarkeit für Unternehmen aufzeigen.
Author: | Philipp Riedel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-6613 |
Advisor: | Otto Altendorfer, Marion Willam |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/09/15 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/09/15 |
GND Keyword: | Unternehmen; Kommunikation; Pressekonferenz |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |