OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 4 of 11
Back to Result List

„Mein Körper gehört mir!“ Sexueller Missbrauch an Kindern : Möglichkeiten und Grenzen der Prävention

  • Die Masterarbeit befasst sich mit der Thematik des sexuellen Missbrauchs an Kindern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Möglichkeiten und Grenzen der Prävention. Es wird die Dresdner Fachstelle SHUKURA zur Prävention sexualisierter Gewalt an Mädchen und Jungen vorgestellt und zu dem präventiven Workshop-Programm „Mein Körper gehört mir!“ eine Fragebogenerhebung für die Eltern und Lehrer/innen entwickelt, durchgeführt und deren Ergebnisse diskutiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Claudia Bergholz, Susan Schäftlein
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-25864
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/01/21
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/01/21
GND Keyword:Kind; Sexueller Missbrauch
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt