Der Einfluss von Social Media Marketing für den Imageaufbau deutscher Startup-Unternehmen in Bezug auf das Unternehmen mintkind Woydt & Woydt GbR
The influence of social media marketing on the image of German start-up companies
- Die Internetnutzung, besonders im Bereich der sozialen Netzwerke, ist in den letzten Jahren immer mehr gestiegen. Speziell für den Aufbau eines Images und der Steigerung der Bekanntheit für Startup-Unternehmen ist die Nutzung des Internets immer bedeutsamer geworden. Ein langfristiges, positives Image aufzubauen, das stetig mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht wird, benötigt reichhaltiges Marketing aufdiversen Social Media Kanälen. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wird untersucht, welche Ziele Unternehmen und speziell Startups mit Social Media Marketing erreichen können. Es wird anhand von den drei stärksten Social Media Kanälen und imagefördernden Marketinginstrumenten verdeutlicht, welche Möglichkeiten die sozialen Medien bieten. Am Ende der Arbeit wird eine Social Media Strategie nach der POST-Methode für das Startup-Unternehmen mintkind Woydt & Woydt GbR entwickelt.
Author: | Johanna Elisabeth Mauersberger |
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Advisor: | Tamara Huhle, Klaus Scholz |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/04/30 |
GND Keyword: | Social Media; Online-Marketing; Imagepolitik; Unternehmensgründung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |