OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 100 of 10488
Back to Result List

Multichannel Marketing im stationären Modeeinzelhandel : Entwicklung einer Kommunikationskonzeption für eine Boutique

Multichannel marketing in the stationary fashion retail : development of a communication concept for a fashion store

  • Die vorliegende Bachelorthesis behandelt das Thema Multichannel Marketing im stationären Modeeinzelhandel. In den theoretischen Kapiteln werden erst die Bereiche Modebusiness und Fashionbranding thematisiert. Anschließend folgt ein Vergleich von stationärem Handel und Onlinehandel und eine Analyse der Kommunikations- und Distributionskanäle in der Modebranche im Sinne des Multichannelings. Abschließend werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für Multichannel Marketing im stationären Modeeinzelhandel abgeleitet und formuliert. Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, welche Möglichkeiten es in diesem Zusammenhang gibt und wie Unternehmen diese möglichst effektiv für sich nutzen können. Schlüsselwörter: Multichannel Marketing, stationärer Einzelhandel, Modeindustrie, Modehandel, Branding, Markenkommunikation, Kommunikationskanäle, Distributionskanäle

Download full text files

  • BA_Rebecca_Marie_Schwarz.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Rebecca Marie Schwarz
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/06/18
GND Keyword:Modebranche; Einzelhandel; Mehrgleisiger Vertrieb
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG