OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 73 of 10485
Back to Result List

Keep me posted : vom Urlaubsvideo zum Werbegiganten. Eine Untersuchung der Entwicklung von Bewegtbild auf sozialen Netzwerken

Keep me posted : from holiday video to commercial giants. An analysis about the development of moving image on social media

  • Die Intention dieser Arbeit besteht darin, die drei sozialen Netzwerke Facebook, YouTube und Instagram in Bezug auf ihre Videos miteinander zu vergleichen. Dabei wird im ersten Teil die Entwicklung der drei Plattformen mit dem Fokus auf die Gründung, die Bewegtbild-Entwicklung, sowie die Werbung, den technischen Aufbau und die Bildformate erläutert. Im Anschluss werden die Fakten verglichen und die Erfolgsfaktoren, die Konkurrenzpunkte und die gegenseitige Abhängigkeit der Plattformen herausgestellt. Zuletzt werden die Auswirkungen der Entwicklung in Bezug auf die Inhalte der Webvideos dargelegt. Die Arbeit zeigt, dass die drei Plattformen Facebook, YouTube und Instagram in ihrer jeweiligen Kernkompetenz am stärksten sind, in Konkurrenz zueinander stehen und dennoch koexistieren, da sie für verschiedene Zwecke von ihren Mitgliedern genutzt werden und untereinander verlinkt werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Maxi Willmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-106422
Advisor:Peter Gottschalk, Christian Roschke
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/06/20
GND Keyword:Social Media; Videoportal; Werbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:302.30285 Social Media
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG