OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 58 of 14378
Back to Result List

Männer- und Frauenstimmen in der Audio-Werbung : Geschlechterspezifische Wirkungsunterschiede bei den Rezipienten

Male and female voices within audio advertising : Gender specific differences of impact on recipients

  • Diese Bachelorarbeit analysiert die Unterschiede in der Wahrnehmung von Männer- und Frauenstimmen innerhalb von Audio-Werbung. Der theoretische Teil dieser Arbeit bildet die Grundlagen von Audio-Werbung ab, erörtert geschlechtsspezifische Unterschiede der Stimmbildung sowie in der Wahrnehmung durch Rezipienten und zieht daraus Erkenntnisse für werberelevante Kenngrößen. Basierend auf dem theoretischen Teil wurden Hypothesen zu der geschlechterspezifischen Wahrnehmung von Stimmen entwickelt, die anhand einer empirischen Studie in Form einer Stichprobe untersucht wurden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sabine Seifert
Advisor:Andreas Wrobel-Leipold, Frank Schumann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/16
GND Keyword:Werbesendung; Hörfunksendung; Werbewirkung; Stimme; Mann
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt