OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 55 of 14378
Back to Result List

Die Eignung von Relationship Marketing als Marketingkonzept für karitative Organisationen : eine qualitative Analyse von Fallbeispielen

The suitability of relationship marketing as a marketing con-ept for charitable organizations : a qualitative case study

  • Die folgende Bachelorarbeit befasst sich mit der Fragestellung, ob sich das „klassische“ Relationship Marketing als Konzept für karitative Einrichtungen eignet. Hierbei wird zu-nächst eine Einordnung des Non-Profit-Marketings vorgenommen und im Anschluss die Begrifflichkeiten vorgestellt. In Bezug auf karitative Einrichtungen werden in Folge dessen die Besonderheiten des Sozio-Marketings aufgeführt. Anschließend werden die Grundlagen des Relationship Marketings dargelegt. Hierbei wird vor allem das Thema des Lebenszyklus eines Kunden vorgestellt, da der Kundenbeziehungszyklus als Kriterium für die Analyse ausgewählt wurde. Bei der Analyse werden zwei konkrete karitative Tätigkeitsbereiche ausgewählt und mittels drei verschiedener Fallbeispiele in Bezug auf den Kundenbeziehungszyklus analysiert. Zum Schluss werden Handlungsempfehlungen für die einzelnen Fallbeispiele gegeben.

Download full text files

  • AlexandraStutz-Bachelorarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alexandra Stutz
Advisor:Heinrich Wiedemann, Georg Puchner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/16
GND Keyword:Marketingkonzept; Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt