OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 36 of 14471
Back to Result List

Der Einsatz von Social Media Marketing in der Automobilbranche : eine Analyse von Chancen und Risiken am Beispiel der Marke ABT Sportsline GmbH

The use of social media marketing in the automotive industry : an analysis of opportunities and risks using the example of the brand ABT Sportsline GmbH

  • Social Media Marketing ist aus der modernen Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Die ständige Weiterentwicklung schafft für Unternehmen neue Möglichkeiten ihr Produkt/ ihre Dienstleistung über Social Media zu kommunizieren, aber sich auch mit Kunden zu vernetzen und einen Dialog auf Augenhöhe zu führen. Gerade Unternehmen aus der Automobilbranche, haben das Potenzial von Social Media Marketing früh erkannt und nutzen die Stärken dieses Mediums für verschiedene Marketingmaßnahmen. Dabei zeichnen sich Chancen aber auch Risiken aus der Unternehmensseite ab. In dieser wissenschaftlichen Arbeit werden die Chancen und Risiken des Social Media Marketings aus der Unternehmensseite untersucht. Am Beispiel der Marke ABT Sportsline sollen die Auswirkungen des SMM erläutert und die Forschungsfrage „Welches sind die Chancen und Risiken des SM-Marketings in der Automobilbranche und wie können sich diese auf das Image auswirken?“ beantwortet werden. Weiterhin wird zur Beantwortung der Forschungsfrage eine empirische Erhebung in Form von Experteninterviews ausgeübt und im Anschluss werden die Chancen und Risiken über die SWOT-Analyse untersucht.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Oliver_Reiser-1.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Oliver Reiser
Advisor:Tamara Huhle, Martin Gläser
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/18
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt