OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 86 of 14471
Back to Result List

Nachhaltigkeitskommunikation in der Lebensmittelbranche

Sustainability communication in food industry

  • Vorliegende Masterarbeit befasst sich mit der Nachhaltigkeitskommunikation deutscher Un-ternehmen in der Lebensmittelbranche. Die Untersuchung lässt sich in mehrere Arbeitsschritte strukturieren. Nach der Darstellung der Lebensmittelbranche im Allgemeinen, erfolgt eine kurze Analyse des Strategischen Ma-nagements. Auf dieser theoretischen Basis nähert sich die Arbeit dem Phänomen Nachhal-tigkeit und deren medialer Aufbereitung. Bei der folgenden Analyse zweier Nachhaltigkeitsreports steht die Überprüfung einer geforderten Kongruenz von kommuni-zierten Werten und ihrer konkreten Umsetzung im Fokus. Die dargestellten Theorien wer-den anhand eines Praxisbeispiels exemplifiziert und vertieft. In einem letzten Schritt werden Konzepte und Lösungen sowie Erfolgsfaktoren für eine authentische Nachhaltigkeitskommunikation und deren erfolgreicher Umsetzung entwickelt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Azadé Charlotte Lugenbühl
Advisor:Volker Jeske Kreyher, Jens C. König
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/10/22
GND Keyword:Lebensmittelindustrie; Nachhaltigkeit; Kommunikation; Strategisches Management
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.4012 strategisches Management, integriertes Management, wertorientiertes Management, Geschäftsplan, strategische Planung, Unternehmenspolitik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt