OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 32 of 14471
Back to Result List

Empfehlungsmarketing : Kundenbewertungen im Online-Handel

Referral Marketing : Customer reviews in online shops

  • Das Empfehlungsmarketing ermöglicht Unternehmen mit Hilfe von nutzergenerierten Inhalten, neue Kunden zu gewinnen. Eine bedeutende Rolle spielen hierbei besonders Kundenbewertungen im Internet, welche das fehlende Vertrauen in den Online-Shop verringern. In dieser Arbeit wird die Relevanz von Kundenbewertungen im Online-Handel diskutiert. Dabei wird speziell die Modebranche fokussiert und die Umsetzung innerhalb dieser erörtert. Zur Beantwortung der hierzu entwickelten Forschungsfrage „Welche Relevanz haben online Kundenbewertungen in der Modebranche und wie wirken sich diese auf die Kaufentscheidung potenzieller Kunden aus?“, wurden sowohl fachliterarische Quellen, als auch generieret Umfrageergebnisse genutzt. Mit Hilfe dieser konnte herausgefunden werden, dass Kundenbewertungen eine wachsende Relevanz innerhalb des Online-Handels erlangt haben.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_SaraLoock.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sara Loock
Advisor:Sandra Marianne Bayer, Markus Graw
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/11/08
GND Keyword:Electronic Commerce; Mund-zu-Mund-Werbung; Produktbewertung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt