OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Die Kategorisierung von Jugendlichen im beruflichen Übergang am Beispiel der sogenannten Ausbildungsreife

  • Ziel der vorliegenden Literaturarbeit ist es, den Übergang Jugendlicher von Schule zum Beruf, unter der Bedeutung von Benachteiligungsprozessen zu charakterisieren und - mithilfe eines spezifischen Kategorisierungsbeispiels - auf die sich daraus ergebende Situation für die Heranwachsenden selbst zu schließen sowie deren Bedeutung zu untersuchen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Linda Meyer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42866
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/08/20
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/08/20
GND Keyword:Schulabgänger; Berufliche Integration; Berufsvorbereitende Maßnahme
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt