Elektronische Marktplätze als Vertriebskanal der Zukunft – die möglichen Chancen und Risiken für mittelständische Unternehmen : eine Analyse am Fallbeispiel der Ortlieb Sportartikel GmbH
Electronic Marketplaces as the distribution channel of the future – the possible opportunities and risks for mediumsized companies : an analysis using the case study of ‘Ortlieb Sportartikel GmbH’
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Vertriebskanal elektronischer Marktplatz. Im Fokus stehen mittelständische Unternehmen, die ihre Produkte über diesen Kanal vertreiben. Die Arbeit beantwortet die Frage, wie sich der Vertriebskanal elektronischer Marktplatz auf den Unternehmensbereich Vertrieb auswirkt. Dabei soll herausgearbeitet werden, welche Chancen und Risiken sich bei einem Vertrieb über einen Marktplatz für mittelständische Unternehmen ergeben.
Author: | Desiree Kalmbacher |
---|---|
Advisor: | Sandra Bayer, Birgit Macele |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/19 |
GND Keyword: | Electronic Commerce; Marktplatz; Absatzweg |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |