OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 81 of 162
Back to Result List

Diskussion von Vor- und Nachteilen des Einsatzes von Influencer-Marketing in der Tourismusindustrie und Handlungsempfehlungen für Unternehmen

Discussion about the advantages and disadvantages of influencer-marketing in the tourism industry and recommended actions for companies

  • Die Reizüberflutung und der daraus resultierende Werbeverdruss macht es Unternehmen zunehmend schwer, die gewünschte Zielgruppe mit ihren Marketingaktivitäten zu erreichen. Besonders die klassischen Medien verlieren dabei an Bedeutung, da heutzutage der Dialog gefordert wird. Auf Basis der Entstehung des Web 2.0 hat sich die Social-Media-Kommunikation als Teil der Online-Kommunikation entwickelt, welche die Interaktion zwischen Unternehmen und Nachfragern um die Kommunikation von Nachfragern untereinander erweitert. Das plattformübergreifende Instrument Influencer-Marketing spielt dabei eine immer wichtigere Rolle und hat sich mittlerweile als bedeutsamer Werbekanal etabliert. Auch Unternehmen des Tourismussektors müssen sich mit dem veränderten Mediennutzungsverhalten und den Entwicklungstrends der Kommunikation auseinandersetzen. Die vorliegende Arbeit untersucht das Potential, das Influencer-Marketing Tourismusunternehmen bietet und welche Vor- und Nachteile es mit sich bringt. Die Analyse von drei Praxisbeispielen unterschiedlicher touristischer Betriebe verdeutlicht die herausgearbeiteten Vor- und Nachteile und unterstützt die Handlungsempfehlungen, die am Ende gegeben werden.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Annika_Ebel..pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Annika Ebel
Advisor:Eckehard Krah, Thomas Höfels
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/27
GND Keyword:Tourismus; Influencer; Beziehungsmarketing; Online-Marketing
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt