OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 91 of 1304
Back to Result List

Verschiedene Kommunikationsstrategien, um eine junge Marke erfolgreich am Markt zu etablieren : am Beispiel einer Produkteinführung

Communication strategies, in order to establish a young brand successfully on the market : on the example of a product launch

  • In dieser Abschlussarbeit wird die Autorin verschiedene Kommunikationsstrategien aufzeigen und analysieren, um eine junge Marke erfolgreich am Markt zu etablieren. Als Beispiel für eine solche Marke dient „Swiss Shredders Protein Ice Cream“, ein Speiseeis speziell für Sportler der Firma „Professional Sports Nutrition UG“. Hierbei wird sie jede Kommunikationsstrategie bei dem gewählten Beispiel anwenden, um deren Funktionsweise möglichst praxisnah darstellen zu können. Diese wissenschaftliche Arbeit soll am Beispiel einer Produktneueinführung kostengünstige aber effektive Möglichkeiten für junge Marken aufzeigen, wie diese mit Hilfe von Strategien aus den Bereichen Markenkommunikation und -führung, Public Relations, Event-Management, Promotion und Online-Kommunikation, auf dem entsprechenden Markt Fuß fassen können.

Download full text files

  • BA_Laura Neusser.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Laura Neusser
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/12/16
GND Keyword:Produkteinführung , Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt