Verschiedene Kommunikationsstrategien, um eine junge Marke erfolgreich am Markt zu etablieren : am Beispiel einer Produkteinführung
Communication strategies, in order to establish a young brand successfully on the market : on the example of a product launch
- In dieser Abschlussarbeit wird die Autorin verschiedene Kommunikationsstrategien aufzeigen und analysieren, um eine junge Marke erfolgreich am Markt zu etablieren. Als Beispiel für eine solche Marke dient „Swiss Shredders Protein Ice Cream“, ein Speiseeis speziell für Sportler der Firma „Professional Sports Nutrition UG“. Hierbei wird sie jede Kommunikationsstrategie bei dem gewählten Beispiel anwenden, um deren Funktionsweise möglichst praxisnah darstellen zu können. Diese wissenschaftliche Arbeit soll am Beispiel einer Produktneueinführung kostengünstige aber effektive Möglichkeiten für junge Marken aufzeigen, wie diese mit Hilfe von Strategien aus den Bereichen Markenkommunikation und -führung, Public Relations, Event-Management, Promotion und Online-Kommunikation, auf dem entsprechenden Markt Fuß fassen können.
Author: | Laura Neusser |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/12/16 |
GND Keyword: | Produkteinführung , Kommunikationsstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |