OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 60 of 1304
Back to Result List

Welche Vorteile bietet Emirates bezüglich der Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik gegenüber Lufthansa?

What advantages does Emirates provide regarding product, price, communication and distribution policies when compared to Lufthansa?

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa und der arabischen Airline Emirates. Da die arabischen Airlines immer erfolgreicher werden und somit eine immer stärkere Konkurrenz darstellen, veranschaulicht diese Arbeit zunächst die geografischen und politischen Gegebenheiten. Anschließend werden die Vor- und Nachteile bezüglich der Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik näher beleuchtet. Ziel der Arbeit ist es, Chancen und Stärken der Lufthansa zu erkennen und mit Hilfe von möglichen Strategien, dem Konkurrenzdruck der arabischen Airline und der daraus resultierenden Kundenfluktuation entgegenwirken zu können.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Kristin Jordan.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Kristin Jordan
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/03/13
GND Keyword:Deutsche Lufthansa <Köln> , Luftverkehrsgesellschaft , Vereinigte Arabische Emirate , Produktpolitik , Kommunikationspolitik , Distributionspolitik
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt