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Wie können Unternehmen neurowissenschaftliche Erkenntnisse über den Einfluss von Emotionen auf das Konsumentenverhalten für ihre Content Marketing Strategie nutzen?

How can enterprises use neuroscientific insights about the influence of emotions on the consumers behavior for their content marketing strategy?

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war es, den aktuellen Stannd zum Einfluss von Emotionen auf den Konsumenten und sein Verhalten zu Untersuchen und daraus abzuleiten, wie Unternehmen ihr Content Marketing mit Hilfe von Emotionen verbessern können. Dazu wurden acht Artikel mit Meinungen verschiedener Experten analysiert und miteinander verglichen. Außerdem wurde aktuelle Literatur zu den Themen hinzugezogen um zu überprüfen, ob die Expertenmeinungen mit der Literatur übereinstimmen. Daraus wurden Handlungsempfehlungen für Unternehmen abgeleitet.

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Metadaten
Author:Miriam Hoffmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-102020
Advisor:Günther Graßau, Simone Fischer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/26
GND Keyword:Neuromarketing; Emotionales Verhalten; Kaufverhalten
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8343 Neuromarketing, Brand community, Markentreue, Impulskauf
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt