Konzeption eines crossmedialen Events am Beispiel der Kick-Off-Veranstaltung für den Hessentag 2014: „Die Nacht der Tracht“
Conception of a crossmedia event at the example of the “Hessentag 2014“ kick-off-e-vent: “Traditional costume‘s night“
- Die vorliegende Arbeit soll zunächst die Bedeutung von Crossmedia analysieren, bevor es darum geht, crossmediale Maßnahmen im Event Marketing zu konzipieren. Hierfür werden im ersten Teil die theoretischen Grundlagen crossmedialer Maßnahmen dargestellt und analysiert. Im zweiten Teil der vorliegenden Arbeit werden diese Grundlagen am Beispiel des Events „Nacht der Tracht“ angewendet. Um den Erfolg des Events und der damit verbundenen crossmedialen Maßnahmen zu überprüfen, wurde eine Befragung auf dem Event durchgeführt, mit dem Ziel, die Mediennutzung der Eventteilnehmer und somit die Zielgruppenansprache zu untersuchen.
Author: | Zita Surmund |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-32715 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/10/21 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/10/21 |
GND Keyword: | Event-Marketing; Media-Mix |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |