OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 15 of 28
Back to Result List

Leser gewinnen und Abonnenten binden : wie aus einer Idee ein abteilungsübergreifendes Konzept werden kann am Beispiel des Hamburger Abendblatts

Winning new readers and achieving readers loyality : how an idea can grow into across-departmental concept using the example of the Hamburger Abendblatt

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit aktuellen und abteilungsübergreifenden Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung bei Tageszeitungen. Dazu wird ein umfassender Überblick über den aktuellen deutsche Tageszeitungsmarkt gegeben. Der Begriff Zeitungsmarketing wird erklärt und in seine Subsysteme unterteilt. Die erarbeiteten Ergebnisse werden mit Hilfe des Hamburger Abendblatts in die Praxis übertragen. Anhand der redaktionellen Serie „Hamburgs größte Sprechstunde“ wird veranschaulicht und analysiert, wie aus Idee ein Gesamtkonzept werden kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nadine Kuhnert
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-17679
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/02/01
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/02/01
GND Keyword:Zeitung; Kundenbindung
Institutes:06 Medien
DDC classes:070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt