Leser gewinnen und Abonnenten binden : wie aus einer Idee ein abteilungsübergreifendes Konzept werden kann am Beispiel des Hamburger Abendblatts
Winning new readers and achieving readers loyality : how an idea can grow into across-departmental concept using the example of the Hamburger Abendblatt
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit aktuellen und abteilungsübergreifenden Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung bei Tageszeitungen. Dazu wird ein umfassender Überblick über den aktuellen deutsche Tageszeitungsmarkt gegeben. Der Begriff Zeitungsmarketing wird erklärt und in seine Subsysteme unterteilt. Die erarbeiteten Ergebnisse werden mit Hilfe des Hamburger Abendblatts in die Praxis übertragen. Anhand der redaktionellen Serie „Hamburgs größte Sprechstunde“ wird veranschaulicht und analysiert, wie aus Idee ein Gesamtkonzept werden kann.
Author: | Nadine Kuhnert |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-17679 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/02/01 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/02/01 |
GND Keyword: | Zeitung; Kundenbindung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |