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Der Kampf um Aufmerksamkeit - Potenziale und Risiken des modernen Kampagnenmanagements : eine empirische Wirkungsanalyse der crossmedialen Kampagne "Bewusste Ernährung" realisiert für das Einzelhandelsunternehmen EDEKA

The struggle for attention - potentials and risks of modern campaign management : an empirical study of the effects of the crossmedia campaign called "conscious eating" realized for the retail company EDEKA

  • Die Digitalisierung macht aus Medien Dialogmedien und schafft dabei Raum für neue Medienformen und zusätzliche Werbekanäle. Nutzer werden dabei nicht nur zu Konsumenten sondern auch zu Lieferanten von Werbeinhalten und greifen dabei auf die Möglichkeit der Interaktion und Selbstbestimmung zurück. Der Kampf um die Aufmerksamkeit des Zuschauers führt auf Grund dessen dazu, dass Werbeschaffende auf modernes Kampagnenmanagement zurückgreifen müssen, damit ihre Werbebotschaft oder ihre Marke in Mitten anderer Kampagnen wahrgenommen wird. Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich mit der Analyse von Potenzialen sowie Risiken der dabei entstehenden multimedialen Kampagnenstruktur. Mit Hilfe einer quantitativen Befragung wird die Wirkungsweise am Beispiel der crossmedialen Kampagne „Bewusste Ernährung“, realisiert für das Einzelhandelsunternehmen EDEKA, untersucht und bewertet. Hinterfragt wird dabei unter anderem die Wahrnehmung und Wirkung der einzelnen Werbekanäle sowie das Entwickeln von möglichen Verhaltensänderungen bei den Konsumenten.

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Metadaten
Author:Laura Stiller
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-103417
Advisor:Stephan Heller, Matthias Weidner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/03
GND Keyword:Kampagne; Management
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.113 Werbekampagne
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt