Erforschung von Methoden und Techniken der Concept Art mit dem Schwerpunkt auf die Videospielentwicklung
Research of concept art methods and techniques focusing on video game development
- Diese Bachelorarbeit erforscht Methoden und Techniken für die Erstellung von Concept Art bei der Entwicklung von Videospielen. Mithilfe von Aussagen renommierter Concept Artists sowie einer qualitativen Umfrage in Unternehmen wird ein de facto Industriestandard ermittelt und Probleme mit der Arbeitsweise und den Arbeitsergebnissen der Concept Artists in der Videospielindustrie analysiert. Das Ergebnis der Analyse zeigt, dass in den Firmen Concept Art eine zu geringe Relevanz besitzt und durch eine genauere Definition eines Standards die Qualität der Arbeit gesteigert werden könnte.
Author: | Hannah Paulmann |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-62426 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/03/07 |
GND Keyword: | Videospiel |
Institutes: | 03 Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik |
DDC classes: | 006 Spezielle Computerverfahren |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |