OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 71 of 156
Back to Result List

Leben sie Verantwortung oder tun sie nur so? : eine kritische Analyse der Unternehmenskommunikation der Tabakindustrie in Deutschland am Beispiel von British American Tobacco und Philip Morris International

Do they live responsibility or do they just pretend to? : aA critical analysis of corporate communications of the tobacco industry in Germany using the example of British American Tobacco and Philip Morris International

  • Hersteller risikobehafteter Produkte stehen in einer besonders kritischen Öffentlichkeit. Diese Ausarbeitung befasst sich mit den Mitteln und Wegen, welche einem Unternehmen, in einer immer gläsernen Öffentlichkeit, zur Verfügung stehen. Die Bewerbung und Darstellung von Unternehmen und Produkten, die nicht nur durch den Markt, sondern auch durch strenge gesetzliche Regelungen bestimmt und eingeschränkt sind, bedarf besonderer Achtsamkeit und Verantwortung. Der Konsum von Tabakprodukten kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen mit sich bringen. Der deutsche und weltweite Zigarettenmarkt bleibt jedoch ein Milliardengeschäft. Da reguläre Kommunikationswege für Tabakerzeugnisse, aufgrund der gesundheitlichen Risiken, durch Gesetze stark beschnitten und nur vereinzelt möglich sind, ist die Selbstdarstellung und Übernahme von Verantwortung für die Herstellerunternehmen umso wichtiger geworden. In dieser Ausarbeitung wird analysiert und erklärt welche Möglichkeiten diese Unternehmen in Deutschland haben um mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren und wie sie es tun.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sebastian Matthes
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-30089
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/07/17
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/07/17
GND Keyword:Tabakindustrie; Unternehmen; Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt