OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 22 of 27
Back to Result List

Werbung im Wandel : wie Werbung über das Internet immer mehr an Bedeutung gewinnt

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Veränderung der Werbemaßnahmen durch das Internet. Die Grundlagen der klassischen und nicht-klassichen Werbung werden näher erläutert. Was bedeutet Werbung und welche Werbe-Plattformen und Möglichkeiten existieren bereits? Anhand unterschiedlicher Werbekampagnen des Fastfood-Unternehmens „Burger King“ wird dargestellt, welche neuen Werbeformen das Internet ermöglicht und wie sie mit den klassischen Formen zusammenwirken. Das Für und Wider der Verwendung von Online-Werbung wird aufgezeigt und ein Ausblick gegeben, welche Veränderungen die Werbewelt durch das Internet zu erwarten hat. Es wird deutlich, dass Werbekampagnen cross-medial geplant werden müssen. Die einzelnen Medienplattformen sind stark verknüpft und beeinflussen sich gegenseitig. Bei entsprechender Berücksichtigung der Wechselwirkungsmechanismen ist ein optimaler Marketingerfolg gewährleistet.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marius Hafner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3234
Advisor:Ludwig Hilmer, Sieglinde Klimant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/04/19
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/04/19
GND Keyword:Online-Werbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt