OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 16 of 293
Back to Result List

Analyse der Einsatzmöglichkeiten des Teambuilding-Instruments "Betriebsausflug" für das Employer Branding

Analysis of the application possibilities of the teambuilding instrument "company excursion" for employer branding

  • Die wissenschaftliche Arbeit „Analyse der Einsatzmöglichkeiten des Teambuilding-Instruments „Betriebsausflug“ für das Employer Branding“ ist eine empirische Studie die in Kooperation mit dem Unternehmen Looping Group herausfinden soll, inwiefern ein Betriebsausflug die Mitarbeiter Motivation steigern kann. Durch das hochaktuelle Phänomen des War for Talent wird dem Employer Branding ein immer höherer Stellenwert in Unternehmen zugeschrieben und zeigt dadurch eine sehr hohe Relevanz der Thematik auf. Der Autor absolviert bei dem Unternehmen Looping Group ein sechsmonatiges Praktikum, bei dem es seine Aufgabe war einen Betriebsausflug nach Venedig zu konzipieren. Nach einer ausgiebigen Recherche erkennt der Autor eine Lücke in der Literatur zu diesem Thema. Er merkt, dass die vorhandene Literatur dazu fast obsolet und wenn überhaupt vorhanden, dann nicht zeitangepasst war. Dieser Fakt regte ihn an selbst zu forschen und er entschied sich im Bereich des Employer Branding seine Bachelor Thesis zu verfassen. Der erste Teil der Arbeit behandelt die theoretischen Grundlagen und wird näher auf das Phänomen War for Talent und das Employer Branding eingegangen. Die erarbeitete Theorie wird folgend in einer empirischen Studie in Form eines Fragebogens analysiert, um die Beantwortung der Forschungsfrage zu avancieren. Die Schlussbetrachtung bildet ein Fazit und erläutert die inhaltlichen und methodischen Limitationen. Ein Ausblick bildet den Schluss der Thesis.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Philip_Giesecke_11227_.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Philip Giesecke
Advisor:Sebastian Scharf, Anika Molter
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/02/10
GND Keyword:Unternehmen; Teamentwicklung; Betriebsausflug
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.314 Arbeitsmotivation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt