OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Native Advertising : das Trojanische Pferd im Online Marketing.

Native Advertising : the Trojan Horse of Online Marketing.

  • Native Advertising ist eines der Marketing Trends von 2014 / 2015, worunter im Allgemeinen Werbung verstanden wird, die als natürliches Element in einem redaktionellen Umfeld platziert wird. Auf Basis einer theoretischen Literaturrecherche sowie der Durchführung von Experteninterviews wird der Begriff Native Advertising dem Content Marketing zugeordnet und es wird dargestellt, was Native Advertising auszeichnet und welche verschiedenen Formate in der Praxis eingesetzt werden. Neben der positiven Werbewirkung im Vergleich zu klassischer Bannerwerbung wird aufgezeigt, dass ein großes Entwicklungspotenzial für Publisher und Werbetreibende besteht, welches sich u.a. auf eine neue Monetisierungsform der Website, die mobile Internetnutzung, die Qualität der Inhalte sowie neue, technische Möglichkeiten zurückführen lässt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Denker_Raphael_ 33961_AM13sK1-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Raphael Denker
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/04/13
GND Keyword:Online-Marketing , Indirekte Werbung
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt