OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Die Rolle der Kommunikation in Unternehmenskrisen : Beobachtung und Bewertung der externen Krisenkommunikation im Fall Schlecker

The role of communication in corporate crisis : Monitoring and Assessment of the external crisis communication of Schlecker

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beobachtet die externe Krisenkommunikation von Schlecker im Zuge der Insolvenz im Zeitraum vom 20. Januar bis zum 01. Juni 2012. Dabei wird die Kommunikationsleistung des Unternehmens anhand eines kompakten Leitfadens zu den definierten Handlungs- und Verhaltensmöglichkeiten der Krisenkommunikation intersubjektiv nachvollziehbar bewertet. Ziel dieser Arbeit ist es, anhand der definierten Forschungsfrage ´Welcher Sender steht im Zuge der Schlecker-Insolvenz mit welcher Information zu welchem Zeitpunkt in der Öffentlichkeit und welche Kommunikationsfehler seitens Schlecker lassen sich in diesem Zusammenhang identifizieren?´ herauszuarbeiten, inwieweit die Kommunikati-onsleistung Schleckers für das Scheitern des Drogerieunternehmens mit verantwortlich ist.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Theresa Eisel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26830
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/03/06
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/03/06
GND Keyword:Unternehmenskrise; Kommunikation
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG