OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

B2B Marketing in der Chemiewirtschaft

B2B Marketing in the chemical industry

  • Die vorliegende Arbeit thematisiert die Implementierung eines chemischen Produktes aus der Marketing Sicht. Bei dem Produkt handelt es sich um Quantum Forged Preg™ des Unternehmens A. Schulman. Die Implementierung findet auf einem Business-to-Business Markt statt. Es wird der Frage nachgegangen, welche Marketingstrategie und Maßnahmen den größten Erfolg für eine Produkteinführung versprechen. Bei der thematischen Bearbeitung wird sowohl ältere als auch aktuelle Fachliteratur sowie unternehmensinterne Quellen zugrunde gelegt. Im Ergebnis zeigt sich, dass die Produkte die potentiellen Kunden zufriedenstellen würden und der Zeitpunkt, sowie die Maßnahmen zur Implementierung gut gewählt sind. Der Aufbau neuer Kundenkontakte ist nicht schwierig und die bereits kontaktierten Kunden reagierten positiv

Download full text files

  • BACHELORARBEIT Thorsten Günther 35731 (1).pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Thorsten Günther
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/31
GND Keyword:Business-to-Business-Marketing , Chemische Industrie
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.804 Investitionsgütermarketing, Business-to-Business-Marketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt